Domain lernerfahrung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflusst die Highschool-Erfahrung die persönliche Entwicklung eines Jugendlichen in den Bereichen Bildung, soziale Interaktion und emotionales Wachstum?

    Die Highschool-Erfahrung beeinflusst die persönliche Entwicklung eines Jugendlichen, indem sie eine Grundlage für Bildung und akademische Leistungen schafft. Durch den Unterricht und die Interaktion mit Lehrern und Mitschülern können Jugendliche ihre intellektuellen Fähigkeiten und Interessen entdecken und entwickeln. Soziale Interaktionen in der Highschool ermöglichen es Jugendlichen, wichtige soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kommunikation und Konfliktlösung zu erlernen. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für die persönliche Entwicklung und den Erfolg im späteren Leben. Die Highschool-Erfahrung kann auch zu einem emotionalen Wachstum beitragen, indem Jugendliche lernen, mit Stress, Druck und sozialen Herausforderungen umzugehen. Sie können auch Selbstvertrauen aufbauen und l

  • Wie beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Anwendung von Wissen fördern. In Bezug auf Unterhaltung bieten virtuelle Welten eine neue Form der Interaktion und Unterhaltung, die es den Nutzern ermöglicht, in fiktive Realitäten einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, da sie es den Menschen ermöglichen, sich online zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten durchzuführen, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Insgesamt verändern virtuelle Welten die Art und Weise, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander interagieren, und bieten neue Möglichkeiten für persönliches W

  • Inwiefern beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Anwendung von Wissen fördern. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und fesselndes Erlebnis, das traditionelle Unterhaltungsmedien erweitert. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich in einer virtuellen Umgebung zu treffen und zu interagieren. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander in Kontakt treten.

  • Wie beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Erfahrung von komplexen Konzepten verbessern können. In Bezug auf Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und immersives Erlebnis, das traditionelle Unterhaltungsmedien wie Filme und Bücher ergänzt. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, da sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und die Möglichkeit bieten, in virtuellen Gemeinschaften zu interagieren und zu kooperieren. Insgesamt haben virtuelle Welten das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander interagieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Zuckermann, Moshe: Fortschritt
    Zuckermann, Moshe: Fortschritt

    Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Experten aus Erfahrung
    Experten aus Erfahrung

    Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Erfahrung von komplexen Konzepten verbessern können. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und fesselndes Erlebnis, das die traditionellen Unterhaltungsmedien erweitert und neue Möglichkeiten für kreative Ausdrucksformen bietet. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in einer virtuellen Umgebung zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander

  • Wie beeinflusst die Entwicklung digitaler Plattformen die Bereiche Wirtschaft, Bildung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung digitaler Plattformen hat die Art und Weise, wie Unternehmen agieren, verändert, indem sie neue Möglichkeiten für den Vertrieb, die Werbung und die Kundeninteraktion geschaffen hat. Im Bildungsbereich ermöglichen digitale Plattformen den Zugang zu Bildungsinhalten und -ressourcen von überall auf der Welt, was zu einer Demokratisierung des Bildungszugangs führt. Im Bereich der sozialen Interaktion haben digitale Plattformen die Kommunikation und den Austausch von Informationen erleichtert, was zu einer globalen Vernetzung und einem breiteren kulturellen Verständnis geführt hat.

  • Wie beeinflusst die Entwicklung digitaler Plattformen die Bereiche Bildung, Wirtschaft und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung digitaler Plattformen hat die Bildung revolutioniert, indem sie den Zugang zu Bildungsinhalten und -ressourcen erleichtert und die Möglichkeit bietet, online zu lernen. Im wirtschaftlichen Bereich haben digitale Plattformen neue Geschäftsmodelle geschaffen, den Handel vereinfacht und die globale Vernetzung von Unternehmen ermöglicht. In Bezug auf soziale Interaktion haben digitale Plattformen die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren, sich vernetzen und Informationen austauschen, was zu einer zunehmenden Virtualisierung sozialer Beziehungen führt. Trotz der Vorteile haben digitale Plattformen auch Herausforderungen wie Datenschutz, digitale Kluft und Cyberkriminalität mit sich gebracht.

  • Wie beeinflusst die Entwicklung digitaler Plattformen die Bereiche Bildung, Wirtschaft und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung digitaler Plattformen hat die Bildung revolutioniert, indem sie den Zugang zu Bildungsinhalten und -ressourcen erleichtert und die Möglichkeit bietet, online zu lernen. Im wirtschaftlichen Bereich haben digitale Plattformen neue Geschäftsmodelle ermöglicht, den Handel vereinfacht und die globale Vernetzung von Unternehmen gefördert. In Bezug auf soziale Interaktion haben digitale Plattformen die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren, sich vernetzen und Informationen austauschen, was zu einer zunehmenden Virtualisierung sozialer Beziehungen führt. Die Entwicklung digitaler Plattformen hat somit einen tiefgreifenden Einfluss auf Bildung, Wirtschaft und soziale Interaktion und verändert die Art und Weise, wie wir leben, lernen und arbeiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.